Unser Labor

Wir sind ein kleines Dental-Labor und seit über 26 Jahren in Recklinghausens schönem Stadtteil Suderwich ansässig. 

Ruhig gelegen aber dennoch verkehrsnah angebunden an die Autobahn A2, achten wir darauf, unsere Kunden pünktlich und zuverlässig zu bedienen.

Durch die große Sachkompetenz und hohe Einsatzbereitschaft unserer Mitarbeiter, die schon seit vielen Jahren zu einem Team zusammengewachsen sind, können wir Zahnersatz auf hohem Niveau herstellen. 

Unsere Zahntechniker, vom Meister bis zum Auszubildenden, bemühen sich durch laufende Fortbildungen immer die neuesten Entwicklungen der Zahntechnik kennen zu lernen, sei es in der Erprobung neuer Materialien, neuer Technologien wie zum Beispiel CAD/CAM, oder anderer moderner Hilfsmittel.
Durch die Lasertechnik sind wir in der Lage lotfreie Verbindungen herzustellen, so dass der von uns gefertigte Zahnersatz zurecht das Prädikat "biokompatibel" erhält. 

Ebenso haben wir viele Erfolge in der Implantologie aufzuweisen. Mit den Implantatsystemen der führenden Hersteller (z.B. Camlog oder Straumann), erzielen wir einen hohen Tragekomfort für herausnehmbaren Zahnersatz oder keramisch verblendete Kronen oder Brücken. 

Aber dies alles mache unseren Erfolg nicht aus. Vielmehr ist es die "Nähe zum Patienten", die dafür Sorge trägt, dass unser Konzept aufgeht.

Dass der Zahntechnikermeister Leonhard Hövelmann in die Praxis kommt, um bei besonders komplizierten Arbeiten zu informieren oder gemeinsam mit dem behandelnden Zahnarzt den Patienten über Vor- und Nachteile der angedachten Versorgung berät, ist eine Selbstverständlichkeit, die in der heutigen Zeit zum Standardservice eines guten Dental-Labors gehört. 

Gerne kommen die Patienten jedoch auch gerne direkt zu uns ins Dental-Labor zum Beispiel zur individuellen Farbberatung. Hier vor Ort, können wir auch kleine Nachbesserungen wie das Aktivieren von Teleskopen oder die Charakterisierung einer Verblendung sofort vornehmen, wobei der Patient den Vorteil genießt, nicht auf seine Prothese verzichten zu müssen. Wir wollen auf allen Ebenen für den Zahnarzt sowie für den Patienten das beste Ergebnis erzielen.

Für Sie gilt: Bei uns sind Sie in guten Händen!