Edelmetall und Modellguss

Gisela Hövelmann

Gisela Hövelmann

Geb. 28.11.1956
Verheiratet, Mutter von 3 Kindern
Als gelernte Großhandelskauffrau war sie zunächst für die schriftlichen und buchhalterischen Aufgagen in dem Handwerksbetrieb zuständig, sowie für Auslieferungsfahrten und eben „alles andere“.
Dies reichte ihr nicht aus und so absolvierte sie eine Ausbildung zur Zahntechnikerin und legte im Januar 1990 ihre Gesellenprüfung ab. Seither hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht und stellt liebend gerne Kronen und Brücken her, seit einiger Zeit auch digital. In "Stoßzeiten" sind die Mitarbeiter dankbar für ihre Hilfe, wenn es ruhiger ist, bleibt sie auch gerne mal zu Hause. Ansonsten gibt es immer irgendetwas zu erledigen in einem Dental-Labor. 

Zahntechnikermeister Thomas Ortmann

Thomas Ortmann

Eintrittsdatum: 1.9.1985 als Auszubildender

Nach der Gesellenprüfung zum Zahntechniker im Januar 1988 ist Herr Ortmann bis heute dem Dental-Labor Hövelmann treu geblieben.

Seine Fähigkeiten hat er seitdem in vielen Kursen und Fortbildungen erweitert. Hohe Anforderungen an sich selbst stellte er 2009, als er vor der Handwerkskammer Münster die Meisterprüfung im Zahntechnikerhandwerk ablegte.

Er ist als Allround-Techniker in allen zahntechnischen Bereichen firm, wobei die Teleskop- und Geschiebetechnik und die Implantologie seine besonderen Vorlieben sind.

Aber auch die  individuelle Anfertigung der Composite- und Keramikverblendungen beherrscht er.

Daniela Eisbrenner

Daniela Eisbrenner

Daniela Eisbrenner arbeitet seit November 2021 in der Edelmetallverarbeitung.

Ihr Hauptaugenmerk liegt auf ästhetischen Keramikverblendungen.

Chiara Hermanski

Im Februar 2017 kam Chiara Hermanski zu uns ins Team. Sie arbeitet in vielen Bereichen unseres Labors. Das Herstellen von Kronen und Brücken, Modellgussprothesen (CAD/CAM), Keramik- und Compositeverblendungen und die Anfertigung von Schienen sind ihre Aufgaben.