Laborleitung

Zahntechnikermeister Leonhard Hövelmann

Leonhard Hövelmann

Geb. 17.11.1955
Verheiratet und Vater von 3 Kindern
Hobbys: sein Dental-Labor, Laufen (Marathon), begeisterter Fahrradfahrer und Skiläufer.

Nach dem Ablegen der Meisterprüfung im Zahntechnikerhandwerk vor der Handwerkskammer Münster eröffnete er am 17. August 1985  das gleichnamige Dental-Labor in Recklinghausen-Suderwich.
Mit viel Liebe zum Detail wurden die Räume an der Suderwichstr. 239 hergerichtet und ausgestattet. Durch viele Investitionen immer wieder auf den neuesten Stand der Technik gebracht ist jeder Arbeitsplatz nicht nur mit den erforderlichen Arbeitsschutzvorrichtungen ausgestattet, sondern verfügt auch über ein Stereomikroskop mit dessen Hilfe sich Zahnersatz in allerhöchster Präzision herstellen lässt.
Immer wieder besuchte Fortbildungskurse bringen nicht nur Leonhard Hövelmann,  sondern auch seine Mitarbeiter auf den aktuellen Stand der angewandten Zahntechnik.
Jedes gefertigte Arbeitsstück, und sei es „nur“ der reparierte Bruch einer gebrauchten Prothese, wird von ihm endkontrolliert und notfalls nachgebessert.
Ein Produkt aus dem Dental-Labor Hövelmann kann in Funktion und Ästhetik höchsten Anforderungen gerecht werden.

- Bei uns sind Sie in guten Händen -

Zahntechnikermeister Thomas Ortmann

Thomas Ortmann

Eintrittsdatum: 1.9.1985 als Auszubildender
Nach der Gesellenprüfung zum Zahntechniker im Januar 1988 ist Herr Ortmann bis heute dem Dental-Labor Hövelmann treu geblieben.
Seine Fähigkeiten hat er seitdem in vielen Kursen und Fortbildungen erweitert. Hohe Anforderungen an sich selbst stellt er 2009, als er vor der Handwerkskammer Münster die Meisterprüfung im Zahntechnikerhandwerk ablegte. 
Er ist, als Stellvertreter des Chefs, die gute Seele im Labor und als Allround-Techniker in allen zahntechnischen Bereichen firm, wobei die Teleskoptechnik, Geschiebetechnik und Implantologie seine besonderen Vorlieben sind. Aber auch die hohe Kunst der Kunststoff- und Keramikverblendtechnik beherrscht er hervorragend. 

Nicht nur in der Zahntechnik kennt sich Herr Ortmann bestens aus, auch bei  der Gerätewartung kann man sicher sein, dass er die vielfältigen Apparaturen, die zur Herstellung hochwertigen Zahnersatzes gebraucht werden, kennt, pflegt und notfalls repariert.